12.12.2024 | 3 Bilder

AFC PRIME: Die vollintegrierte Schadenlösung für Fuhrparks

Daniele Baldino, CEO von AFC © Auto Fleet Control

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

AFC hat in Sachen Risiko- und Schadenmanagement einen neuen Standard gesetzt: Mit PRIME bietet der Dienstleister seinen Kunden eine vollintegrierte Lösung, die Schadenmanagement, Risikomanagement und Versicherungsschutz intelligent miteinander verknüpft. So werden unnötige Versicherungskosten vermieden und nur das versichert, was wirklich benötigt wird. Kunden profitieren von Kosteneinsparungen, mehr Sicherheit und garantierter Mobilität für ihre Flotte. AFC entwickelt seit über 25 Jahren innovative Lösungen im Reparatur- und Schadenmanagement und hat sich damit als Marktführer in diesem Segment etabliert.

Steigende Fuhrparkkosten strategisch ausbremsen

Fuhrparkverantwortliche sehen sich derzeit mit stetig steigenden Kosten konfrontiert. Laut dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) sind die Kosten für das gewerbliche Fuhrparkmanagement in den vergangenen zehn Jahren jährlich um bis zu vier Prozent gestiegen. Eine große Rolle spielen dabei die Prämien für die Kfz-Versicherung. Hier war in den letzten zehn Jahren ein Anstieg von rund 35 Prozent zu verzeichnen.

Mit PRIME – kurz für Predictive Risk, Insurance and Mobility Excellence – hat AFC ein Rundum-Sorglos-Paket geschaffen, bei dem Schadenmanagement, Risikomanagement und Versicherungsschutz nicht voneinander getrennt, sondern miteinander verwoben sind und aufeinander aufbauen. Der Anbieter verbindet diese komplexen Themen zu einem einfachen, kostenoptimierten und maßgeschneiderten Komplettpaket für Flotten. Im Ergebnis lassen sich Kosten im Fuhrpark um 20 bis 30 Prozent senken, indem Unfällen vermieden werden und nur das versichert wird, was wirklich versichert werden muss. 

Positive Effekte bei Fahrersicherheit und -zufriedenheit 

Über diese Kosteneinsparungen hinaus werden zusätzliche positive Effekte in Bezug auf die Sicherheit und Zufriedenheit der Fahrenden erzielt. „Mit AFC PRIME haben Fuhrparkmanager alles im Griff. Dank unseres umfassenden Schadenmanagements werden Ausfallzeiten minimiert und Ressourcen gespart. Innovative digitale Prozesse helfen dabei, die Flotte immer in Bewegung zu halten. So steigt die Zufriedenheit bei Fahrenden und Fuhrparkverantwortlichen“, Daniele Baldino, CEO von AFC.

„Mit KI-gestützten Datenanalysen und unseren über Jahre gesammelten Erfahrungswerten aus mehr als einer Million Schadenfälle schaffen wir die Grundlage für ein effektives und vorausschauendes Risikomanagement. So unterscheiden wir echte Risiken von Frequenzschäden und bieten mit PRIME eine Versicherungslösung, die finanzielle Absicherung genau dort bietet, wo sie benötigt wird“, ergänzt Daniele Baldino.

Detaillierte Produktinformationen, erweiterte Suchoptionen, einen KI-gestützten Chatbot und noch einiges mehr finden Interessierte auf der neuen Website von AFC.

 

Über AFC

AFC (Auto Fleet Control) mit Sitz in Hamburg schafft seit 1998 innovative Lösungen im Reparatur- und Schadenmanagement für gewerbliche Fuhrparks jeder Größe und hat sich damit als Marktführer etabliert. Von der Abwicklung und Reparatur von Schadenfällen über die Prävention durch das AFC-Risikomanagement bis hin zur Sicherheit durch den individuellen Versicherungsschutz steht AFC seinen Kunden zur Seite. In über 25 Jahren hat AFC mehr als eine Million Schäden abgewickelt und dabei über 140.000 Fahrzeuge betreut. Die Prozesse der Kunden werden entlang der gesamten Wertschöpfungskette kontinuierlich optimiert und bieten gleichzeitig Qualitäts- und Preisvorteile – verzahnt und koordiniert aus einer Hand.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (3)

Daniele Baldino, CEO von AFC
2 667 x 2 000 © Auto Fleet Control
Daniele Baldino, CEO von AFC
2 667 x 4 000 © Auto Fleet Control
PRIME logo
2 743 x 477

Kontakt

(1) Jonathan Klimke
Jonathan Klimke
Industrie-Contact AG für Öffentlichkeitsarbeit
Bahrenfelder Marktplatz 7
22761 Hamburg