Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 08.05.2024 Close Brothers Factoring
Close Brothers Factoring - Umfrage Eigenkapitalquote - Metall- und Elektrobranche

Zwei Drittel der M&E-Betriebe planen Erhöhung der Eigenkapitalquote

In den nächsten 12 Monaten möchten 66 Prozent der Unternehmen ihre Eigenkapitalquote erhöhen / 2023 hatten knapp 80 Prozent entsprechende Maßnahmen ergriffen
NEU 08.03.2024 Close Brothers Factoring
Close Brothers Factoring - Umfrage Liquidität 2023 - Engpässe

Umfrage: 2023 sehr kritische Liquiditätsengpässe bei jedem sechsten M&E-Betrieb

Hauptgründe waren hohe Einkaufspreise für Rohstoffe und Vorprodukte sowie ein Nachfragerückgang / Factoring beliebte Lösung zur Liquiditätssicherung
NEU 28.09.2023 Close Brothers Factoring
Detlef Küßner, Geschäftsführer der Close Brothers Factoring GmbH

20 Jahre erfolgreich - Close Brothers Factoring feiert Jubiläum

Kundentreue, Kundenumfrage und aktuelle Umsatzentwicklung bestätigen Richtigkeit des Kurses
NEU 15.06.2023 Close Brothers Factoring
M&E-Branche: Größte Belastungen für Liquidität

Umfrage M&E-Branche: Liquidität weiterhin vielfach unter Druck

Energie- und Einkaufspreise, aber auch Personalkosten zählen zu größten Belastungen / Fast alle Betriebe planen Maßnahmen zur Verbesserung der Lage
NEU 27.04.2023 Close Brothers Factoring
Umfrage Eigenkapitalquote 2023 - M&E-Industrie

Fast jeder M&E-Betrieb plant weitere Erhöhung der Eigenkapitalquote

In den nächsten 12 Monaten möchten fast alle Betriebe ihre Eigenkapitalquote erhöhen / Bereits 2022 hatte nahezu jedes Unternehmen entsprechende Maßnahmen ergriffen