01.07.2021 | 1 Bild

Alternative Finanzierung: Neuer Ansprechpartner für Unternehmen

Thomas Hammermeister unterstützt KMU in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Mainz/Berlin. Thomas Hammermeister, 58, Experte für objektbezogene Finanzierungslösungen für KMU, verstärkt das Vertriebsteam der Close Brothers Asset Finance GmbH (CBAF) aus Mainz. Der neue Senior Sales Manager mit Sitz in Berlin bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen unbürokratische, schnelle und flexible Lösungen zur Steigerung ihrer Liquidität und zur Finanzierung wichtiger Vorhaben wie Neuanschaffungen, Umschuldungen und Management-Buy-ins und -Buy-outs. Auch für herstellerunabhängige Mietkauf-Finanzierungen von Maschinen und Anlagen steht er zur Verfügung. Hinter CBAF steht die Close Brothers plc, eine traditionsreiche, vielfach prämierte britische Handelsbank, die Finanzierungslösungen über den gesamten Wirtschaftszyklus hinweg anbietet und Kunden in allen Phasen ihrer Entwicklung unterstützt. Das in Deutschland bisher kaum bekannte, auf bestehenden Investitionsgütern (Assets) basierende Sale-and-Mietkauf-back-Modell von CBAF bewährt sich in Großbritannien bereits seit Jahrzehnten.

Thomas Hammermeister engagiert sich bereits seit rund 30 Jahren in der Objektfinanzierung für Unternehmen und verfügt über umfassende Erfahrung insbesondere mit der Finanzierung von Maschinen und Anlagen im Bereich Metall, Holz, Kunststoff, Druck und Bau. Vor seinem Wechsel zu CBAF war er Geschäftsstellenleiter bei AAB Leasing, davor auf verschiedenen anderen Positionen bei IKB Leasing und bei AAB Leasing tätig.

Thomas Hammermeister: "Ich freue mich, außer mit herstellerunabhängigen Mietkauf-Lösungen vor allem auch mit dem unbürokratischen, flexiblen Sale-and-Mietkauf-back-Modell von Close Brothers Asset Finance zum Erfolg vieler Unternehmen in meiner Region beitragen zu können. Denn egal, wofür finanzielle Mittel benötigt werden, ob für eine neue Maschine, für eine Umschuldung oder für eine Unternehmensübernahme durch eigene oder externe Manager: Mit diesem Instrument können wir auch dort noch Lösungen finden, wo andere nicht mehr weiterkommen. Entsprechend bin ich überzeugt, dass sich das Modell schnell als gute Ergänzung im Finanzierungsmix etablieren wird."

Joachim Otto, Geschäftsführer Close Brothers Asset Finance GmbH: "Thomas Hammermeister vervollständigt unser Team regionaler Ansprechpartner mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Objektfinanzierung. Seine Kenntnisse in unseren Zielbranchen Metall, Holz, Kunststoff, Druck und Bau werden dazu beitragen, für Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen zu finden, die ihnen auch in schwierigen Situationen neue Perspektiven eröffnen."

Über Close Brothers: Die britische Close Brothers Group, gegründet 1878, bietet in Deutschland über die Close Brothers Asset Finance GmbH (CBAF Germany) Finanzierungslösungen für den Mittelstand an, vor allem in Form von Sale-and-Mietkauf-Back- sowie Mietkauf-Modellen. Anders als klassische Geschäftsbanken unterstützt das Unternehmen seine Kunden mit branchenfokussierten Kompetenzteams, die auf Wunsch auch beraten können und flexible Finanzierungslösungen ermöglichen, bei denen branchentypische und unternehmensspezifische Gegebenheiten berücksichtigt werden. Bei der Vergabe stehen bei CBAF Aspekte wie die Idee, die vorhandenen Assets und das Führungs- und Mitarbeiterteam eines Unternehmens im Vordergrund. Dadurch finden insbesondere KMU, die etwa bei Umbrüchen am Markt oder fehlschlagenden Nachfolgeregelungen Schwierigkeiten haben, andere Finanzierungspartner zu finden, in CBAF Germany den richtigen Ansprechpartner. Weitere Infos: www.closeassetfinance.de