05.02.2024 | 1 Bild

Cristina Madeira wird Geschäftsführerin bei Close Brothers Factoring

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Cristina Madeira (52) ist vom Mainzer Finanzdienstleister Close Brothers Factoring GmbH zur Geschäftsführerin Marktfolge ernannt worden. Die langjährige Abteilungsleiterin und Prokuristin des Unternehmens ist bereits seit 20 Jahren für Close Brothers Factoring tätig. In ihrer neuen Position verantwortet Cristina Madeira wie bisher die Bereiche Recht, Kredit, Forderungseinzug und Personal sowie nun zusätzlich auch das Bestandskundengeschäft. Als zugelassene Rechtsanwältin vertritt sie die Gesellschaft außerdem weiterhin als Anwältin vor Gericht und außergerichtlich. Ebenso bleibt sie Geldwäschebeauftragte. Vor ihrem Eintritt bei Close Brothers Factoring war Cristina Madeira in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien tätig.

Der bisherige Alleingeschäftsführer Detlef Küßner (57) ist nunmehr als Vorsitzender der Geschäftsführung für den Bereich Markt zuständig. In dieser Funktion führt er die Bereiche Vertrieb, Finance, IT und Organisation. Er wird sich in der Zukunft noch mehr auf das Neukundengeschäft fokussieren.

"Cristina Madeira und ich haben bereits vor ihrer Ernennung zur Geschäftsführerin eng zusammengearbeitet und ich schätze sie als Expertin und als Mensch", so Detlef Küßner. "Deshalb habe ich ihre Ernennung sehr begrüßt. Mit ihr habe ich eine kompetente, erfahrene und verlässliche Kollegin bei der Führung des Unternehmens an meiner Seite."

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe", so Cristina Madeira, "weil ich nun in Gesamtverantwortung weiter an dem Erfolg des Unternehmens mitarbeiten sowie meine Erfahrung und Ideen einbringen kann – und das mit Herrn Küßner, unserem bisherigen Alleingeschäftsführer, nicht wie bisher als Chef, sondern als Kollegen. Ich setze auf die Kontinuität unseres Geschäfts, sehe aber auch Veränderungswillen und -fähigkeit als wesentliche Voraussetzungen für langfristigen Erfolg."

Cristina Madeira weiter: "Ich schätze an der Close Brothers Factoring das nachhaltige Geschäftsmodell. Unser Ziel des erfolgreichen langfristigen Wachstums erreichen wir auf Basis eines hohen Maßes an Verbindlichkeit und Nachvollziehbarkeit der Entscheidungen. Unsere Führungskräfte besitzen in ihren Bereichen ausgewiesene Expertise und arbeiten miteinander zur Erreichung der gemeinsamen Ziele. Unsere Beschäftigten sind Teamplayer, hochmotiviert und tragen mit ihrer Lern- und Leistungsbereitschaft wesentlich zum Erfolg bei. Wir haben mit der Close Brothers Gruppe einen Gesellschafterhintergrund, der unsere Ziele teilt - auch in den Krisen der letzten zwei Jahrzehnte - und über eine überdurchschnittlich gute Eigenkapital- und Liquiditätsausstattung verfügt."

---
Über Close Brothers Factoring: Die Close Brothers Factoring GmbH aus Mainz ist ein Tochterunternehmen der größten unabhängigen britischen Handelsbank, der Close Brothers plc., und seit 20 Jahren in Deutschland etabliert. Das Team von rund 30 Mitarbeitenden verfügt über umfangreiches Know-how und langjährige Erfahrung mit maßgeschneiderten Factoring-Lösungen für den Mittelstand. Die Konzentration aller Funktionsbereiche an einem Standort sowie flache Hierarchien ermöglichen kurze Kommunikations- und Entscheidungswege. Innerhalb von nur 48 Stunden nach einem persönlichen Gespräch und Erhalt der wichtigsten betrieblichen Unterlagen trifft der Finanzdienstleister Aussagen darüber, ob und wie eine Zusammenarbeit aussehen kann. Erste Auszahlungen sind bereits spätestens 14 Tage nach Vertragseingang möglich. Weitere Infos: www.closebrothers-factoring.de

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (1)

Cristina Madeira, Geschäftsführerin der Close Brothers Factoring GmbH
2 480 x 1 653 © Foto Rimbach GbR


Kontakt

(6) Erik Biewendt
Erik Biewendt
Industrie-Contact AG
Bahrenfelder Marktplatz 7
D-22761 Hamburg
T. +49 40 899 666 14