12.05.2022 | 4 Bilder

Die Conica Group wird 2023 offizieller Kooperationspartner des Europäischen Leichtathletik-Verbands (European Athletics – EA)

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Der Schweizer Laufbahn-Spezialisten Conica wird ab 2023 Partner des Europäischen Leichtathletik-Verbandes. Dies gab das Unternehmen jetzt bekannt. Conica und EA verfolgen gemeinsam das Ziel, den Leichtathletiksport weiterzuentwickeln und voranzutreiben. Beide Parteien wollen gegenseitig von ihrem Know-how und ihrer Erfahrung profitieren. Dabei möchten der Laufbahnproduzent und der Verband vor allem im Bereich der Athletik-Laufbahn-Forschung und -Entwicklung neue Massstäbe setze. Diese sollen den Leichtathletinnen und -athleten aller Disziplinen zugutekommt, um deren Performance zu unterstützen und dabei gleichzeitig ihren Bewegungsapparat zu schonen.

Der Europäische Leichtathletikverband besteht aus 51 nationale Mitglieder, unter anderem gehört die weltweit grösste nationale Vereinigung, der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV), ihm an. Mit diesem konnte Conica erst im vergangenen Jahr eine Kooperation abschliessen. Conica gehört weltweit zu den führenden Entwicklern und Herstellern gegossener Athletik-Laufbahnen (früher Tartanbahnen). Die Kunststoff-Laufbahnen des Schweizer Herstellers sind in vielen namhaften Stadien installiert wie zum Beispiel dem Letzigrund-Stadion in Zürich, dem Stade Louis II in Monaco oder dem Olympiastadion in Rom. Zudem ist Conica auch Partner der Diamond League-Events in Zürich, Lausanne und Monaco. Jährlich stattet das Unternehmen rund 100 Stadien mit seiner Technologie aus.

Forschung und Entwicklung in enger Abstimmung mit den Athletinnen und Athleten

Conica-CCO Lara Guillod: «Die Zusammenarbeit mit dem europäischen Leichtathletik-Dachverband deckt sich mit unserer Unternehmensstrategie, in der wir uns seit diesem Jahr noch stärker auf die internationale Expansion im Sports- & Leisure-Bereich fokussieren. Wir können Systemlösungen im Sportstättenbau anbieten, die sowohl auf klimatische Bedingungen als auch auf die gewünschten Sporteigenschaften abgestimmt sind.»

Julio Fernando Fadel, Head of Marketing & Communication ergänzt: «Die Kooperation mit dem EA ermöglicht es uns, intensiver als bisher mit den Endnutzern der Athletik-Laufbahnen (Sportlerinnen und Sportler, Trainerteams, Veranstalter und Verbände) zusammenzuarbeiten und ihnen die technischen und qualitativen Unterschiede der jeweiligen Tracks näherzubringen, damit sie diese in Training und Wettkampf für sich nutzen können.»



Über Conica

Conica entwickelt und produziert seit über 40 Jahren innovative fugenlose Flooring Solutions auf Basis von Polyurethan und Epoxydharzen für Sport, Spiel, Freizeit sowie andere Bereiche. Conica ist auf dem Gebiet einer der weltweiten Marktführer und Innovationstreiber. Die am Nutzer orientierten Anforderungen an technischer und sportfunktioneller Leistungsfähigkeit sowie Gebrauchstauglichkeit unter Gewährleistung gesundheitlicher Aspekte des Materials selbst und für den Nutzer stehen im Mittelpunkt der Produktentwicklung. Conica ist Teil der Serafin-Unternehmensgruppe mit Sitz in München.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (4)

Läufer auf Conica-Laufbahn
7 534 x 5 025 © © Conica AG
Letzigrund Stadion mit Conica-Laufbahn
4 053 x 2 702 © © Conica AG
Lara Guillod, Chief Commercial Officer Conica
352 x 450 © © Conica AG
Julio Fernando Fadel, Head of Marketing & Communication Conica
1 772 x 1 772 © © Conica AG


Kontakt

(5) Uwe Schmidt

Uwe Schmidt
Industrie-Contact AG
Bahrenfelder Marktplatz 7
22761 Hamburg
uwe.schmidt@industrie-contact.com
https://industrie-contact.de/
Tel: +49 40 899 666 25
Tel: +49 179 399 57 71