Das Public Relations Global Network (PRGN) hat vier neue Agenturen aus Taiwan, Spanien, Florida und Oregon aufgenommen. Mit den Neuzugängen steigt die Zahl der Mitgliedsagenturen auf 58 und verbessert damit die Möglichkeit, Kunden weltweit zu betreuen. In Deutschland sind die Industrie-Contact AG in Hamburg und die cometis AG in Wiesbaden seit vielen Jahren Mitglieder des Netzwerks.
„Ich freue mich sehr, die neuen Agenturen willkommen zu heißen“, sagt Natacha Clarac, PRGN-Präsidentin und Geschäftsführerin von Athenora Consulting in Brüssel. „Dieses Wachstum bedeutet mehr als nur Zahlen. Es spiegelt das Engagement von PRGN wider, seine globale Reichweite zu erweitern und die Vielfalt an Fachwissen zu vertiefen. Jedes neue Mitglied bringt neue Perspektiven und Erkenntnisse mit sich und stärkt die Position von PRGN als internationales Netzwerk.“
Die neue Mitgliedsagentur mit Sitz in Taipei (Taiwan) ist Media Plus Communication & Consulting, eine Full-Service-PR-Agentur mit mehr als 28 Jahren Erfahrung. Media Plus hat mit einer Vielzahl von Kunden aus den Bereichen Lebensmittel und Getränke, Mode und Konsumgüter zusammengearbeitet. Im Laufe der Zeit hat die Agentur verbraucherorientierte Konzepte in die Landwirtschaft integriert. Die von der Regierung unterstützte Kampagne ‚TAP‘ (Traceable Agriculture Products) wurde vom taiwanesischen Landwirtschaftsministerium als beste Marketinginitiative ausgezeichnet. Darüber hinaus hat sich die Agentur auf umfassende PR-Dienstleistungen in den Bereichen IT und erneuerbare Energien spezialisiert.
Media Plus wurde 1996 von Constance Chao gegründet und hat sich darauf spezialisiert, westliche Unternehmen (darunter Blue Float Energy, RWE, GitLab und die OpenInfra Foundation) durch PR-Dienstleistungen sowie interkulturelles Training und Coaching bei ihrer Expansion nach Taiwan zu unterstützen.
In Spanien wird PRGN nun von Marlow Insight, einer Kommunikationsagentur mit Sitz in Madrid, vertreten. Marlow Insight verfügt über umfassende Expertise in den Bereichen Kommunikation, Public Affairs, digitales Marketing und Unterstützung bei Rechtsstreitigkeiten und befasst sich mit den Herausforderungen von Unternehmen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Energie, Finanzen, Technologie, Mobilität, Gesundheit, Kultur und CEO-Positionierung.
Die Agentur wurde 2016 von Joaquín Fernández und Marisa Toro gegründet und betreut unter anderem Investmentfonds, Banken und Finanzdienstleister, American Tower, C&A, Generali, Mercer, Data Center Spanish Association (SpainDC) und Tesla. Die Agentur bietet auch Beratung im Reputationsmanagement für C-Level-Führungskräfte, im Umgang mit öffentlichkeitswirksamen Rechtsstreitigkeiten, die börsennotierte Unternehmen betreffen, und in der Koordination von Unternehmenskommunikationsstrategien mit Rechtsberatern.
Das neue PRGN-Mitglied in Florida ist The Moore Agency, eine integrierte Marketingagentur mit Sitz in Tallahassee. Moore bietet Beratung in den Bereichen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Public Affairs und Werbung. Die Agentur wurde 1992 von CEO Karen Moore gegründet und wird von President und COO Terrie Ard geleitet. Die Agentur betreut Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen, Bildung, Personalentwicklung, Landwirtschaft und Automobilindustrie. Zu den Kunden zählen PhRMA, Ford Motor Co, Meta, das Landwirtschaftsministerium von Florida und die Florida State University.
Die in Portland ansässige Agentur A.wordsmith bietet PRGN lokale Expertise in Oregon. A.wordsmith wurde 2009 von Ann Smith gegründet und arbeitet mit B2B-Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um content-basierte Lösungen wie Whitepaper, eBooks, Artikel, Blogs, Markenerzählungen, Marketing- und Vertriebsmaterialien sowie Unternehmensdokumente zu entwickeln. Die Kunden kommen aus den Bereichen Technologie, Beratung (Umwelt, Management und IT), Gesundheitswesen, Bildung, Finanzdienstleistungen und Recht (u. a. SurveyMonkey, Trinity Consultants, Tektronix und North Highland Worldwide Consulting).
„Seit 2002 sind wir Mitglied von PRGN und konnten in der Zeit eine große Anzahl von Projekten mit Partnern rund um den Globus umsetzen“, sagt Jonathan Klimke, Managing Partner der Industrie-Contact AG. „Wir freuen uns über die Erweiterung durch die vier neuen Partner, weil dadurch unser Netzwerk aus Kundensicht noch leistungsstärker wird.“
Über das Public Relations Global Network
PRGN wurde 1992 gegründet und ist eines der weltweit größten internationalen Netzwerke unabhängiger PR- und Kommunikationsagenturen mit rund 800 Fachleuten an mehr als 78 Standorten. Unternehmen oder Organisationen, die an den Dienstleistungen von PRGN interessiert sind, finden im Agenturverzeichnis weitere Informationen. Unabhängige Agenturen, die dem Netzwerk beitreten möchten, erhalten hier alle notwendigen Hinweise.