23.10.2025 | 3 Bilder

Reisch GmbH überzeugt mit bewährter Qualität

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Die Reisch GmbH, Spezialist für Sattelauflieger, blickt auf eine erfolgreiche NUFAM zurück. Auf der Nutzfahrzeugmesse präsentierte das deutsche Unternehmen seine beiden bewährtesten und beliebtesten Auflieger: den Aluminium-Kipper AluBox-R und den Stahlsattel-Kipper SteelPipe-R.

Fokus auf bewährte Produkte

Im Mittelpunkt der Messe standen die erfolgreichsten Produkte des Reisch-Portfolios, die kontinuierlich weiterentwickelt werden, um individuelle Kundenanforderungen zu erfüllen. Der Aluminium-Kipper AluBox-R bietet maximale Effizienz im Schüttgutverkehr. Dank einem Volumen von 50 cm3, einer Quicksilver Kunststoffauskleidung sowie einem robusten Schwanenhalsrahmen aus MC700-Stahl ist der AluBox-R ideal geeignet für den Transport von landwirtschaftlichen Gütern, feineren Baumaterialien und Zuschlagstoffen.

Robuste Power, insbesondere im Baustellen- und Schüttgutverkehr, garantiert der Stahlsattel-Kipper SteelPipe-R. Durch den Hardox 450-Stahl-Aufbau weist er eine hohe Härte und Widerstandsfähigkeit auf. Mit einer geschlossenen Mulde mit innenliegender Heckklappe, sowie dem leistungsstarken Hyva-Zylinder mit 250 bar ist der SteelPipe-R gemacht für die schweren Einsätze, beispielsweise den Transport von abrasivem Material wie Bauschutt, Kies, oder grobem Schüttgut.

Großes Interesse bestätigt Re-Branding

Neben den Produkthighlights war die Messe auch ein Ort der persönlichen Begegnungen, insbesondere für Service- und Vertriebspartner der Reisch GmbH. Mittlerweile zählen zehn Unternehmen verteilt in ganz Deutschland zum Händlernetzwerk von Reisch.

„Der persönliche Austausch mit langjährigen, sowie neuen Kunden und Partnern ist für uns besonders wichtig, um eine starke und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu schaffen. Die spannenden Gespräche waren wertvolle Begegnungen, die uns großes Interesse an unseren Lösungen gespiegelt haben“, sagt Artur Neubauer, Geschäftsführer der Reisch GmbH.

Seit 2024 ist die Marke Reisch außerdem Teil der Benalu-Legras Gruppe – einem der führenden europäischen Hersteller von Anhängern. Sie besteht neben Reisch aus den französischen Marken Benalu, Legras, Bennes Marrel und Maisonneuve, sowie der polnischen Marke Mega und bietet Reisch zusätzlich umfangreiches Know-How und Produktionskapazitäten.

Über Reisch:

Die deutsche Reisch-Gruppe wurde 1951 gegründet und ist auf den Bau von Nutz- und Landwirtschaftsfahrzeugen spezialisiert. Im Jahr 2024 wurde die Marke Reisch in das Portfolio der Benalu-Legras-Gruppe integriert, einem der führenden europäischen Hersteller von Anhängern. Die Produktion der Reisch-Fahrzeuge wird auch unter den neuen Rahmenbedingungen in Deutschland fortgeführt. Als Premiummarke verbindet Reisch das eigene gewachsene Know-how mit dem hohen deutschen Qualitätsanspruch. Langjährige Erfahrung mit modernen Technologien, die Kenntnis und Umsetzung individueller Kundenbedürfnisse sowie starke und leistungsfähige Geschäftspartner werden auch in Zukunft die Entwicklung neuer Fahrzeuge und maßgeschneiderter Lösungen ermöglichen und damit die Wettbewerbsfähigkeit von Reisch auf dem deutschen und europäischen Markt stärken.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (3)

Im Mittelpunkt der NUFAM standen die erfolgreichsten Produkte des Reisch-Portfolios
7 008 x 4 672 © Reisch
Die Reisch GmbH blickt auf eine erfolgreiche NUFAM zurück
7 008 x 4 672 © Reisch
Artur Neubauer - Geschäftsführer Reisch GmbH
4 672 x 7 008 © Reisch

Kontakt

(2) Hanna Lücking
Hanna Lücking
Industrie-Contact AG für Öffentlichkeitsarbeit
Bahrenfelder Marktplatz 7
22761 Hamburg