13.11.2023 | 3 Bilder

Conica auf der FSB 2023

Dank Alphütten-Ambiente und Panel Discussion gut im Gespräch
Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Conica nahm vom 24. bis 27. Oktober erneut an der FSB, der internationalen Leitmesse für Freiraum, Sport- und Bewegungseinrichtungen, teil. Conicas Schweizer Alphütte war an allen Tagen Publikumsmagnet. Und die Panel Discussion im Cologne Sky Building über den Dächern von Köln begeisterte über 240 Gäste.

Da die FSB nur alle zwei Jahre stattfindet, war es Conica wichtig, Präsenz zu zeigen und den persönlichen Kontakt zu seinem internationalen Team aus rund 20 Ländern, zu Kunden sowie weiteren Geschäftspartnern aus dem In- und Ausland zu pflegen. Die Messe fand auch in diesem Jahr zusammen mit der aquanale statt. 824 Aussteller aus 45 Ländern lockten über 25.000 Besucherinnen und Besucher aus 123 Ländern an – eine Steigerung um rund 56 Prozent gegenüber der Messe im Coronajahr 2021.

Panel Discussion mit Topbesetzung

Conica behielt das bewährte Messestandkonzept der letzten Veranstaltungen bei. Im Zentrum stand das sogenannte Base Camp in Form einer Schweizer Alphütte. 2019 hatte die «Bergtour» auf 1.600 Meter Höhe begonnen. 2021 und 2023 hat Conica seine Kunden auf den Gipfel geführt. Dort gab es als Stärkung zu den Gesprächen leckeres original Schweizer Raclette. Der Austausch mit Entscheidern aus den Bereichen Sport- und Freizeitanlagen, Sportvereinen, Architektur und Kommunen war lebhaft.

Das Highlight des diesjährigen Messeauftritts war eine Panel Discussion mit über 240 Gästen im Cologne Sky Building, die von Andy Kay, dem ehemaligen leitenden Redakteur von BBC Radio Sport, und Alexandra Wizor, auch bekannt als Ola, einer bekannten Content-Creatorin, moderiert wurde.

Neben Christian Milz, dem CEO von European Athletics, waren Steffen Willwacher, Professor für Biomechanik an der Universität Offenburg, Tomas Stukas, Entwicklungsleiter bei Active Vilnius, sowie der ehemalige Olympiasieger und Weltrekordläufer über 400 Meter Hürden Kevin Young (USA) auf dem Podium vertreten.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (3)

Conica - Panel discussion at FSB with a top line-up
1 440 x 960 © Conica AG
Conica - Alpine hut at FSB big crowd puller
4 032 x 3 024 © Conica AG
Conica - Alpine hut at FSB big crowd puller
4 032 x 3 024 © Conica AG


Kontakt

(5) Uwe Schmidt

Uwe Schmidt
Industrie-Contact AG
Bahrenfelder Marktplatz 7
22761 Hamburg
uwe.schmidt@industrie-contact.com
https://industrie-contact.de/
Tel: +49 40 899 666 25
Tel: +49 179 399 57 71