14.09.2022 | 4 Bilder

Deutscher Verpackungspreis geht an Smurfit Kappa

Vier Top-Auszeichnungen krönen die Innovationskraft des Unternehmens
Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Smurfit Kappa, einer der weltweit größten und erfolgreichsten Hersteller von papierbasierten Verpackungslösungen, setzt auf die Marktkraft von nachhaltigen Innovationen und wurde diesbezüglich schon mehrfach mit dem Deutscher Verpackungspreis ausgezeichnet. 2022 konnte das Unternehmen vier Top-Platzierungen belegen. In der Kategorie Display und Digitalisierung erreichte das Unternehmen mit dem SupplySmart Analyzer den ersten Platz. Drei weitere Auszeichnungen gab es in den Bereichen Verpackungs-Display, darunter zwei Displays für die bekannten Marken Hela und Nurofen. Außerdem wurde das LED – Life Extended Display in der Kategorie Funktionalität und Convenience ausgezeichnet.

Der Deutsche Verpackungspreis ist die wichtigste europäische Leistungsschau rund um die Verpackung und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Klimaschutz. Alle Innovationen und Lösungen werden von einer unabhängigen Jury in zehn unterschiedlichen Kategorien, in denen Innovationen und neue Lösungen eingereicht werden, ausgezeichnet. Sie erstrecken sich über diverse Branchen, Segmente und Disziplinen und decken Industrie-, Logistik- und Promotion-Verpackungen bis hin zu Verkaufsdisplays und dem Themenbereich der Digitalisierung ab.

Die vier Smurfit Kappa-Preisträger in der Übersicht

SupplySmart Analyzer: Damit können datenbasiert komplette Lieferketten von Kunden optimiert werden. Die Software ermöglicht es, Kosteneinsparungen entlang der Lieferketten aufzudecken und gleichzeitig Verbesserungspotenziale zu Gunsten der Nachhaltigkeit zu errechnen. Dafür erfasst das Tool alle verpackungs- und prozessbezogenen Daten, von der Primärverpackung über die Sekundärverpackung bis zum internen und externen Logistikhandling, und liefert in gebündelter Form die jeweiligen Optimierungs- und Einsparpotenziale aus. So lernen Kunden, wie viel CO2, LKWs oder Kartonagen sie einsparen, wenn sie Verbesserungen an ihren Verpackungen vornehmen.

Hela Display: Es überzeugt durch eine sehr gute Sichtbarkeit mit guter Fernwirkung am Point of Sale. Dabei hebt es sich bereits durch den interessanten Aufbau des Displays von Konkurrenzprodukten im Markt ab. Darüber hinaus bildet das Display auf einen Blick die vielen Vorteile der Hela-Produkte ab und steigert so die Markenwahrnehmung und den Produktabsatz.

Nurofen Theken-Display: Dieses wurde speziell für den Einsatz in Apotheken entwickelt, um auf die neuen Nurofen-Kapseln aufmerksam zu machen. Das Display zeigt durch visuelle Adaptionen eine optische Tiefe und macht auf den ersten Blick neugierig auf weitere Produktinformationen. Diese finden sich gut sichtbar auf Vorder- und Rückseite des Displays wieder.

LED - Life Extended Display: Es überzeugt durch eine lange Standzeit, Wiederverwendbarkeit und Mehrfachnutzung. Neben einem schnellen Aufbau mit wenigen Einzelteilen bringt das Display eine flexible Höhenvariabilität mit und eignet sich so für breite Produktportfolios. Gleichermaßen lässt sich das Display durch die hohe Belastbarkeit der Böden (bis 25kg) für eine Vielzahl von Produkten problemlos einsetzen. Zuletzt führen die Möglichkeiten einer mühelosen Erweiterung und Individualisierung zu maximaler Flexibilität.

Boris Maschmann, CEO Smurfit Kappa DACH: „Wir sind sehr stolz auf diese vier Auszeichnungen, da wir zum wiederholten Mal gezeigt haben, dass wir mit unserer Innovationskraft außergewöhnliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln können. Darüber hinaus geben wir mit unseren diversen Tools zur Verpackungsoptimierung auch im digitalen Bereich der Industrie den Ton an und sorgen so nachweislich für nachhaltigere Verpackungen und (kosten-)effizientere Prozesse im Verpackungsbereich.“

Über Smurfit Kappa
Über Smurfit Kappa

Smurfit Kappa gehört zu den führenden Produzenten von papierbasierten Verpackungen auf der Welt. Das Unternehmen beschäftigt rund 46.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ca. 350 Produktionsstätten in 35 Ländern. 2019 beliefen sich die Umsätze auf 9 Milliarden Euro. Wir sind aktiv in 23 Ländern in Europa und in 12 in Amerika. In Lateinamerika ist Smurfit Kappa der einzige große überregionale Anbieter. 

Gemeinsam mit unserem proaktiven Team nutzen wir unsere Erfahrung und Expertise, um unseren Kunden neue Möglichkeiten zu eröffnen. Durch den Austausch von Produktkenntnissen, Marktverständnis und Einblicken in Verpackungstrends arbeiten wir mit unseren Kunden zusammen, um geschäftlichen Erfolg in ihren Märkten zu kreieren. Wir verfügen über ein breites Portfolio an Verpackungslösungen auf Papierbasis, das kontinuierlich mit Innovationen aktualisiert wird. Ergänzt wird dies durch die Vorteile unseres integrierten Unternehmens, bestehend aus Papierfabriken, Verpackungswerken, Logistik und Serviceleistungen. Unsere Produkte sind 100 % erneuerbar und werden nachhaltig hergestellt. Somit verbessern sie die Umweltbilanz unserer Kunden. 

Website: smurfitkappa.de
eShop: shop.smurfitkappa.com

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (4)

SupplySmart Analyzer von Smurfit Kappa gewinnt Deutschen Verpackungspreis
1 200 x 600 © Smurfit Kappa
Nurofen Theken-Display für den Einsatz in Apotheken entwickelt
3 138 x 2 232 © Smurfit Kappa
Das LED - Life Extended Display überzeugt durch lange Standzeit, Wiederverwendbarkeit und Mehrfachnutzung
1 905 x 2 161 © Smurfit Kappa
Das Hela Display überzeugt durch sehr gute Sichtbarkeit am Point of Sale
1 017 x 2 161


Kontakt

(5) Uwe Schmidt

Uwe Schmidt
Industrie-Contact AG
Bahrenfelder Marktplatz 7
22761 Hamburg
uwe.schmidt@industrie-contact.com
https://industrie-contact.de/
Tel: +49 40 899 666 25
Tel: +49 179 399 57 71