20.11.2025 | 3 Bilder

IC vierfach bei PRGN Best Practice Awards 2025 ausgezeichnet

PRGN Best Practice Awards 2025

IC vierfach bei PRGN Best Practice Awards 2025 ausgezeichnet

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Die international agierende PR-Agentur Industrie-Contact aus Hamburg (IC) wurde bei den Best Practice Awards 2025 des Public Relations Global Network (PRGN) viermal ausgezeichnet. IC erhielt einmal Silber und dreimal Bronze. Die Preisverleihung fand im Rahmen der diesjährigen Herbstkonferenz der globalen Netzwerkorganisation in der kenianischen Hauptstadt Nairobi statt.

In der Kategorie B2B Communications gewann Industrie-Contact Silber für das Projekt „One Click to Cart“. Die Kampagne begleitete die Markteinführung einer innovativen E-Commerce-Lösung, die Online-Rezepte in unmittelbar bestellbare Warenkörbe verwandelt – und damit eine direkte Verbindung zwischen Content, Konsument:innen und Handel schafft.

Ebenfalls in der Kategorie B2B Communications erhielt IC Bronze für das Projekt „Reborn: Semi-trailer specialist enters German Autobahn again“. Die Kommunikationskampagne begleitete die Rückkehr einer traditionsreichen Fahrzeugbau-Marke auf den deutschen Markt. Ziel war die strategische Neupositionierung des Unternehmens als starker Akteur im Nutzfahrzeug- und Anhängersegment.

Eine weitere Bronze-Auszeichnung ging an das Projekt „French Online Bank Enters German Market“ in der Kategorie B2C Communications – Services. Die Kampagne unterstützte den Markteintritt einer französischen Digitalbank in Deutschland durch gezielte Medienarbeit und digitale Kommunikation. Zusätzlich wurde diese Kampagne in der Kategorie Financial Communications & Investor Relations ein weiteres Mal mit Bronze prämiert.

Mit insgesamt vier gewonnenen Awards zählt Industrie-Contact zu den Top-7-Agenturen des Jahres. Den ersten Platz belegte die türkische Agentur Aristo, die mit sieben Preisen ausgezeichnet wurde. Insgesamt wurden in diesem Jahr 160 Projekte von 28 Mitgliedsagenturen weltweit eingereicht.

Ein starkes Netzwerk, ein inspirierendes Event und ein neuer Präsident

Die feierliche Preisverleihung war Teil der PRGN-Herbstkonferenz 2025, die von The Newmark Group in Nairobi ausgerichtet wurde. Neben der Awards-Gala standen der internationale Austausch und aktuelle Branchenthemen wie Künstliche Intelligenz in der PR, globale Handelskonflikte und ihre Auswirkungen auf Markenstrategien, Geopolitik und Tourismuskommunikation sowie Brand Building mit der Gen Z im Fokus. Zudem fand im Rahmen der Konferenz der Präsidentschaftswechsel im Netzwerk statt: Frédéric François (Two Cents, Belgien & Niederlande) übernahm das Amt von Natacha Clarac (Athenora Consulting, Belgien) und wird PRGN bis Ende 2026 leiten.

„Wir sind hocherfreut und sehr stolz darauf, erneut mit vier PRGN Best Practice Awards ausgezeichnet worden zu sein,“ sagt Jonathan Klimke, Managing Partner von Industrie-Contact. „Diese Auszeichnungen sind eine großartige Bestätigung für die Kreativität, das Engagement und die hohe Qualität unserer Arbeit. Dass unsere Projekte auch im internationalen Vergleich überzeugen, zeigt, wie stark unsere strategischen Kommunikationsansätze wirken. Mein Dank gilt unserem gesamten Team für die leidenschaftliche Umsetzung und unserer Kundschaft für ihr Vertrauen.“

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (3)

PRGN Best Practice Awards 2025
3 393 x 3 799
Jonathan Klimke, Managing Partner der Industrie-Contact AG
2 880 x 1 920
PRGN-Herbstkonferenz 2025 in Nairobi
2 880 x 1 920

Kontakt

(1) Jonathan Klimke
Jonathan Klimke
Industrie-Contact AG für Öffentlichkeitsarbeit
Bahrenfelder Marktplatz 7
22761 Hamburg